Freitag, 9. September 2016

101 Dinge in 1001 Tagen

Hallo Leute,
vor ein paar Tagen habe ich endlich meine "101 Dinge in 1001 Tagen"-Liste fertigstellen können. Das Projekt hatte ich schon etwas länger im Auge und am 31.August 2016 war es dann soweit: Die Liste wurde veröffentlicht!





Die Aufgabe
Das Projekt nennt sich Ursprünglich Day-Zero-Project und es geht darum sich selbst eine Liste von 101 Dingen zu erstellen, die man in 1001 Tagen erledigen muss. 

Die Kriterien
Es müssen klar formulierte, messbare Aufgaben oder Erlebnisse sein, die vor allem realistisch sind. Dies können zB. klassische To Dos sein, oder Dinge die man schon länger mal machen, erledigen oder erleben wollte, oder bestimmte Ziele die man erreichen möchte. 


Warum 1001 Tage?
Es geht darum sich einen realistischen Zeitraum zu setzen, in dem man seine Aufgaben auch wirklich schaffen kann. Wenn es um Jahresübergreifende Projekte geht, oder man eine Aufgabe später nochmal versuchen möchte, so sind 1001 Tage (2,75 Jahre / 33 Monate / 142 Wochen) besser einzuhalten als zB. ein Jahr.



Mittlerweile sind inzwischen zehn Tage vergangen und somit "nur noch" 991 Tage bis zur Deadline. Geschafft habe ich bisher schon ganze acht Punkte von meiner Liste und ich hoffe, dass ich in den 1001 Tagen auch alle abhacken kann.

Wenn ihr Lust habt nun selber eine solche Liste zu erstellen, schreibt mir euren Link gerne in die Kommentare:)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen