Sonntag, 31. Juli 2016

[Newsletter] Juli 2016

Hallo Leute,
ich hoffe, ihr habt den Juli gut und - vor allem - "sonnenbrandfrei" überstanden:D
Heute gibts meinen Monatsrückblick/ Newsletter für euch.







Der Juli war bei uns sehr unbeständig. Am Tage brannte die Sonne nur so vom Himmel, während am Abend/ in der Nacht es starke Gewitter, Stürme und Überschwemmungen gab.
Auch haben bei uns jetzt endlich die Ferien angefangen:D yaaay! Nun heißt es in den nächsten sechs Wochen aber trotzdem für mich arbeiten und meine Seminararbeit schreiben... Na toll:/







Nicole vom Blog "Novembertochter" veranstaltet gerade ein >Gewinnspiel< , da sie vor kurzen 200 Follower erreicht hat. Auch ich sage HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, NICOLE!
Vielleicht schaut ihr doch mal vorbei und lasst ihr einen netten Kommentar da:)










"A Long Way Down" - Nick Hornby

'Can I explain why I wanted to jump off the top of a tower block?'

For disgraced TV presenter Martin Sharp the answer's pretty simple: he has, in his own words, 'pissed his life away'. And on New Year's Eve he's going to end it all . . . but not, as it happens, alone. Because first single-mum Maureen, then eighteen-year-old Jess and lastly American rock-god JJ turn up and crash Martin's private party. They've stolen his idea - but brought their own reasons.
Yet it's hard to jump when you've got an audience queuing impatiently behind you. A few heated words and some slices if cold pizza later and these four strangers are suddenly allies. But is their unlikely friendship a good enough reason to carry on living?
(Quelle)

-> Rezension folgt

Das ist die erste Schullektüre, die mich wirklich überzeugen konnte. Ich mochte den Schreibstil von Nick Hornby und seinen schwarzen Humor, der das Buch so lesenswert macht.



Nachdem Hauptfigur Dr. Margarete „Gretchen“ Hase (Diana Amft) ihren Fast-Ehemann kurz vor der Hochzeit mit einer anderen Frau erwischt, können ihr nicht mal die geliebten Schokoriegel helfen und sie beschließt, wieder bei ihren Eltern einzuziehen. Der Traum von der eigenen Praxis ist erst einmal zerplatzt und Gretchen beginnt als Assistenzärztin in der chirurgischen Abteilung ihres Vaters (Peter Prager). Da sind nicht nur familiäre Konflikte vorprogrammiert, sondern auch in Liebesdingen bekommt Gretchen die volle Breitseite ab, denn schließlich trifft sie bei ihrer neuen Stelle nicht nur Ober-Macho Dr. Marc Meier (Florian David Fitz) wieder, dem sie schon seit ihrer Schulzeit hinterherhechelt. Auch der einfühlsame und gutherzige Gynäkologe Dr. Mehdi Kaan (Kai Schumann) bringt ihr Herz in Wallung. Und zu allem Überfluss muss sie sich auch noch mit nörgelnden Patienten und ihren überflüssigen Kilos rumschlagen. (Quelle)
(Bildquelle)


Mit "Doctor´s Diary" hat damals meine Liebe zu Serien angefangen; und jetzt läuft es wieder im TV *yaay*. 
-immer Donnerstags, um 20:15 Uhr auf RTL
UNBEDINGT MAL ANSCHAUEN!




"The Judge" - Twenty One Pilots

Dieses Lied habe ich im Juli echt rauf-und-runter gehört und gehört damit zu meinen Lieblingslieder 2016. Hört es euch mal an und schreibt mir anschließend wie ihr es findet:) 







"Ella TheBee"
Auf meinem Kanal beschäftige ich mich mit den Themen Zeitmanagement, Organisation, Beauty und Lifestyle. Wenn Ihr Lust auf regelmäßige Videos von mir habt, abonniert mich und wenn nicht, habt noch einen schönen Tag. (Quelle) 


Ella war und wird einfach meine Lieblingsyoutuberin bleiben♥ Was ich so an ihr mag ist, dass sie so unglaublich sympathisch ist und Videos zu Themen aller Art macht - vor allem die Organisationsvideos haben es mir angetan.

>Hier< kommt ihr zu ihrem Kanal:D








Ja, ich habe mir eine Ukulele gekauft:D Ich wollte nämlich in den Sommerferien auch was Neues ausprobieren und habe mich für dieses hübsche Musikinstrument entschieden. Es sollte eine günstige "Anfänger-Ukulele" sein, trotzdem aber etwas hermachen und deswegen habe ich diese Tiger UKE7-PP Sopran Ukulele in violett inklusive Tasche ausnahmsweise im Internet für ca. 32€ gekauft.
Die Saiten sind aus Plastik und so leicht zu spielen. Nach einigen Tagen verstimmt sie sich auch (fast) nicht mehr. Der Klang ist für diesen Preis echt total okay, nur an der Verarbeitung gibt es ein paar Mängel. Am Schalloch standen ein paar Holzsplitter ab, die man aber leicht beseitigen konnte und der Hals hat Kleberflecken:/ Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden mit dem Produkt und vergebe 4 von 5 möglichen Punkten.




Zum einen habe ich zum Zeugnis von meiner Tante ein sehr "interessantes" Produkt bekommen, das ich für euch testen werde:)
Auch sind bei mir vorgestern zwei Alben eingezogen, die ich euch gern vorstellen würde.


Habt noch einen schönen Sonntag:D



1 Kommentar:

  1. A long way down habe ich noch auf meinem SuB! Ist dort etwas in Vergessenheit geraten, also danke fürs Erinnern! :D

    AntwortenLöschen