Montag, 30. Mai 2016

[Kinderrezension] "Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis" - Ingo Siegner




Titel: Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis
Autor: Ingo Siegner
Verlag: cbj
Preis (gebunden): 8,99€
Seitenanzahl: 72
ISBN: 978-3-570-15280-5
Alter: ab 6 Jahren
illustriert
Erscheinungstermin: 28.3.2011
Kaufen?! Verlag


(Quelle)



Seit der kleine Drache Kokosnuss von der versunkenen Stadt Atlantis gehört hat, will er unbedingt unter die Meeresforscher gehen und dieses untergegangene Reich suchen! Auch Oskar ist Feuer und Flamme. Selbst Matilda möchte so ein Abenteuer nicht verpassen. Nachdem die Freunde ein geeignetes Unterwasser-Gefährt gefunden haben, stechen sie in See. Ob sie das sagenumwobene Atlantis finden werden? (Quelle)







Als Kokosnuss eine Schatzkarte bei seinem Opa findet, will er die versunkene Stadt Atlantis entdecken, die auf der Karte eingezeichnet ist. Mit seiner Freundin Matilda, das Stachelschwein, geht Kokosnuss auf Abenteuersuche, um Atlantis zu finden. Dazu brauchen sie ein Unterwassergefährt, welches sie beim Rüsseldrachen Trödel-Knödel kaufen wollen. Doch dieser hat kein U-Boot, sondern ein Tufo, das sich sowohl in der Luft, als auch unter Wasser fortbewegen kann. Gemeinsam mit dem Gefährt holen sie auch Oskar im Urlaub ab, der natürlich auch mit auf Schatzsuche gehen möchte. Zusammen wollen sie Atlantis finden, doch es lauern viele Gefahren...

>>"Kokosnuss! Aufwachen!" Verschlafen lugt Kokosnuss zur Höhle hinaus.<< (Seite 7)

Dieses Buch ist super spannend, weil die Freunde auf der Suche nach Atlantis vielen Gefahren gegenüber stehen und sie diese überwinden müssen.
Somit habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen fertig gelesen.
Auch habe ich oft während des Lesens lachen müssen, weil es viele lustige Namen im Buch gibt, z.B. der Drache Trödel-Knödel, aber auch, weil das Tufo mit Bananen getankt werden muss. Stellt euch vor, das würde in Wirklichkeit gehen:D
Am liebsten aber mag ich die schönen Bilder im Buch. Sie sind farbig, sehr gut gezeichnet und passen super zum Text.


Mir hat "Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis" super gut gefallen und es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich würde das Buch allen Jungs und Mädchen zwischen 6-9 Jahren empfehlen.
Volle Punktzahl!



Über den Autor:
Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte. (Quelle)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen